Neuer Wechselbrücken-Anhänger für die Bergungsgruppe

Nach vielen Defekten, eingeschränkter Einsatzbereitschaft der Bergunsgruppe und langem Hoffen und Bangen ist heute das lang-ersehnte geschehen: unsere Bergungsgruppe darf sich über einen neuen Anhänger freuen.

Der neue Wechselbrücken-Anhänger dient ab sofort dem Einsatz-Gerüst-System als Transportmittel. Ebenfalls kann er zum Transport von Gütern verwendet werden.

Der für 18 Tonnen ausgelegte Anhänger bietet extrem viel Platz und löst damit auch die Platzprobleme der Bergungsgruppe, da nun das gesamte Gerüstsystem sowie Rüstholz transportiert werden kann.

Vielen Dank an die THW-Leitung (Technisches Hilfswerk (THW)) und den THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt für dieses Fahrzeug!