Neuer Personenkraftwagen OV

Heute konnten wir zur Überraschung unserer Helfer in der Regionalstelle Frankfurt (Oder) unseren neuen Personenkraftwagen OV abholen.

Gegen Nachmittag konnte der neue PKW im Ortsverband bestaunt werden. Nachdem er mehrere Jahr in der Regionalstelle als Fahrzeug für die hauptamtlichen Mitarbeiter genutzt wurde, kann er nun seinen neuen Lebensabschnitt im Ortsverband Lübben (Spreewald) beginnen.

Als Verbindungs- und Versorgungsfahrzeug dient er ab sofort vor allem den Stabsmitgliedern als Transportfahrzeug. Aber auch für Lehrgangsfahrten nach Hoya (Niedersachsen) oder Neuhausen (Baden-Württemberg) steht er unserer Helferschaft zur Verfügung.

Im Einsatzfall wird er jedoch vom Fachberater genutzt, der somit über ein eigenes Fahrzeug verfügt. Ausgerüstet mit einer abnehmbaren Sondersignalanlage kann er auch für dringende Einsatzfahrten genutzt werden.

Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf die vielen Ereignisse, die wir mit diesem Fahrzeug erleben werden.