neuer MTW-OV im Dienst

Nicht nur der Mehrzweckgerätewagen ist neu im Ortsverband. Ebenfalls erhielten wir diese Woche einen neuen Mannschaftstransportwagen.

Der 150 PS starke Volkswagen T6.1 dient ab sofort als neuer Mannschaftstransportwagen für die unterschiedlichsten Personal- und Materialtransporte im Ortsverband sowie als Fahrzeug für den OV-Stab und die Jugendgruppe.

Mit 8 Sitzplätzen fehlt zwar ein Sitzplatz gegenüber seines Vorgängers, dafür bietet er aber weitaus mehr Komfort für die Einsatzkräfte. Auch Klimaanlage und Standheizung bieten eine angenehme Fahrt zu jeder Jahreszeit.

Ausgerüstet ist er standardmäßig mit einem Verkehrssicherungssatz und Hygieneausstattung. Weitere Ausstattungsgegenstände können je nach Aufgabe hinzukommen. Die hinteren Sitzbänke können innerhalb weniger Minuten entfernt werden, so dass auch eine Europalette im Fahrzeug Platz findet.

Er ersetzt den 18 Jahre alten Ford Transit, welcher auf Grund seines Alters nun in den verdienten Ruhestand geht. In wenigen Monaten kann unser Ford dann bei der VEBEG ersteigert werden.