Neue Atemschutzgeräteträger für den Ortsverband

Nicht nur in Störitz sind unsere Helfer seit Samstag aktiv. Im Ortsverband fand dieses Wochenende ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang für 4 unserer Helfer statt.

Nachdem am Samstag die Grundlagen geschaffen wurden, wie Beispielsweise die Anforderungen eines AGT-Trägers sowie die rechtlichen Grundlagen, konnte am Sonntag eine Übung durchgeführt werden.

Dabei mussten die Helfer unter Einsatz des Pressluftatmers Aufgaben bewältigt werden, die im Einsatzfall beherrscht werden müssen.

Mitte April müssen die neuen AGT-Träger ihr Wissen noch einmal unter Beweis stellen. Im BKZ Luckau findet dann die theoretische und praktische Prüfung statt.

Unterstützt wurden wir bei der Durchführung durch unseren OV Koch sowie den Landkreis Dahme-Spreewald. Vielen Dank dafür.