Sangerhausen,

Netzersatzanlage wieder im Einsatzdienst

Nach 3 Monaten Instandsetzungsarbeiten, einer Wirtschaftlichkeitsprüfung und viel Kommunikation zwischen Ortsverband, den Regionalstellen Frankfurt (Oder) und Halle (Saale) sowie der Werkstatt, sind unsere Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung in Feierlaune.

Heute machte sich wieder einmal ein Trupp der Einheit auf den Weg nach Sangerhausen in Sachsen-Anhalt, um unsere bei der Anfahrt zum Hochwassereinsatz im Dezember beschädigte Netzersatzanlage abzuholen.

Nun kann unsere Fachgruppe N wieder vollumfänglich in den Einsatzdienst gehen und ist bei einem Einsatz nicht mehr abhängig von einer Leihgabe eines anderen Ortsverbandes, wie beispielsweise im Januar bei einer Einspeisung einer Grundschule.