Nach dem Karneval wieder auf die Autobahn

Nachdem am 19. Februar 12 Helfer des Ortsverbandes Lübben den Cottbuser Zug der fröhlichen Leute in der Innenstadt tatkräftig unterstützt hatten, hieß es bereits am darauffolgenden Montag (20. Februar) wieder zu einem Einsatz auf der Autobahn A 13 ausrücken.

In Höhe Ragow waren in Richtung Berlin zwei Pkw mit einem Lkw kollidiert. Der Lkw hatte Sofas geladen, die es von den Lübbenern auf andere Lkw umzuladen galt. Außerdem leisteten die neun Kameraden technische Hilfe, indem sie Schneidarbeiten ausführten, um die Fahrzeuge bergen zu können. Der Einsatz dauerte etwa von 9 bis 14 Uhr.

zusätzliche Infos:

eingesetzte Fahrzeuge: