Königs Wusterhausen,

LKW Unfall BAB-10 - Niederlehme - Königs Wusterhausen

Nach langanhaltenden Schneefällen und Glätte in der Nacht vom Montag zu Dienstag ereigneten sich einige Unfälle auf den Autobahnen in Brandenburg. So auch auf BAB-10 kurz vor der Abfahrt Königs Wusterhausen, höhe Niederlehme.

Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und rutschte von der Straße. Dabei verlor dieser seine Ladung, ca. 15t Holzlatten. Folglich wurde der Ortsverband Lübben gegen 5 Uhr von der Bergungsfirma Reinhardt alarmiert.

Parallel dazu, wurde der OV Fürstenwalde durch den Ortsbeauftragten zusätzlich angefordert.

Zusammen mit dem OV Fürstenwalde wurden die ca. 1m lange Holzlatten vom Fahrbahnrand auf einen, von der Fa. Reinhardt bereitgestellten, Anhänger verladen.

Die restlichen Holzlatten wurden auf einen anderen Anhänger geladen und gesichert.

Ca. gegen 11:15 Uhr wurde die Unfallstelle der Autobahnmeisterei übergeben.

Nach Ankunft im Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz für uns um 12.00 Uhr beendet.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 22.01.13 : 05:00 Uhr -  12:00 Uhr