Berlin,

Lehrgang LUK-OV

Seit Freitag befinden sich zwei Helfer unseres Ortsverbandes in Berlin Treptow-Köpenick zum Lehrgang „Leitungs- und Koordinierungsstab -Ortsverband“.

Nachdem am Freitag die wesentliche Theorie geschult wurde, konnte der Samstag für die Praxis genutzt werden.

Unter der Führung von Franz konnten insgesamt 4 Schadenslagen abgearbeitet werden. Chris hingegen war für den Bereich Fernmeldewesen zuständig und bearbeitete alle Eingänge/Ausgänge und hielt guten Kontakt zu unseren übergeordneten und nebengeordnetes Stellen. Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Stabsmitgliedern des Ortsverbandes Seelow, die die Funktionen Sachgebiet 2/4 sowie ETB-Führung übernahmen, war die Arbeit ohne Probleme zu bewältigen.

Am Sonntag wird dieses Planspiel dann weiter ausgeführt.

Wir bedanken uns heute nochmal beim THW OV Treptow-Köpenick für die sehr leckere Verpflegung sowie bei den Dozenten des THW Ausbildungszentrums Neuhausen für die lehrreiche Schulung.

Mit dabei sind Helfer/Stabsmitglieder aus:

• OV Berlin Treptow-Köpenick
  • OV Berlin Neukölln