Kreisfeuerwehrtag in Gehren

Am 08.09. fand der alljährliche Kreisfeuerwehrtag in Gehren statt. An diesem Tag traten die 37 besten Feuerwehren des Landkreis Dahme-Spreewald in den Disziplinen Löschangriff nass, trocken und Gruppenstafette gegeneinander an.

In diesem Jahr waren wir der Einladung durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Dieter Heinze gefolgt. Wir präsentierten den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren unseren GKW I, bzw. die 1. Bergungsgruppe, und knüpften viele neue Kontakte. Mit großem Interesse verfolgten wir den Löschangriff nass der Feuerwehren und es entstand die Idee vielleicht im nächsten Jahr einmal als Gastmannschaft anzutreten. Um diesen Gedanken aufzugreifen, würden wir uns gerne gemeinsam mit der Feuerwehr darauf vorbereiten.