Cottbus,

Jugendgruppe zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Cottbus

Unsere Jugendgruppe widmete den letzten Ausbildungsdienst der Farbe Rot. Mit einem Blick über den Tellerrand sollten unsere Nachwuchskräfte die Technik der Feuerwehr näher kennenlernen und damit die Beziehungen zwischen Feuerwehr und THW weiter verstärken.

Anlässlich des Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Cottbus packte ein Teil unsere Jugendgruppe ihre Ausstattung und machte sich auf den Weg in die 55km entfernte Universitätsstadt.

Hier durften die 6 angereisten Jugendlichen die Rettung aus Höhen, die Rettungshundestaffel der Johanniter und diverse Fahrzeugtechnik begutachten.

Mit vielen neuen Eindrücken konnte um 15:30 Uhr das Wochenende eingeläutet werden.

Du bist zwischen 6 und 16 Jahren alt und hast Interesse an großer Technik? Dann ist unsere Jugendgruppe genau das richtige für dich! Melde dich gerne bei uns!