Happy Birthday THW Lübben - Festakt zu 30 Jahren THW im Landkreis Dahme-Spreewald

Ein festliches Wochenende liegt hinter uns… Gestern durften wir unsere Helferinnen und Helfer sowie viele Gäste zu unserem offiziellen Festakt anlässlich unseres 30-jährigen Gründungstages ins Herrenhaus Neuhaus in Lübben-Steinkirchen einladen.

Seit nunmehr 30 Jahren besteht im Landkreis Dahme-Spreewald eine Dienststelle der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk mit Sitz in der Kreisstadt Lübben (Spreewald).

Begrüßen durften wir zu diesem Festakt Christian Utech (THW Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt), Danilo Bojarski (THW Regionalstelle), Sylvia Lehmann (MdB), Stephan Loge (Landkreis Dahme-Spreewald), Jens Richter (Lübben - Die Stadt im Spreewald.), Silvia Enders (Ordnungsamt LDS), Henry Strasen (stellv. Kreisbrandmeister), Vertreter des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V., der Feuerwehren in Lübben, der Freiwillige Feuerwehr Bad Düben und der Polizei Brandenburg sowie Vertreter der THW Ortsverbände Forst (Lausitz), Cottbus und Seelow.

Gemeinsam blickten wir auf 30 Jahre ehrenamtliche THW-Aktivität im Landkreis zurück und verdeutlichen hier noch einmal die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen allen Hilfsorganisationen.

Verdiente Helfer unseres Ortsverbandes wurden zu diesem Anlass besonders geehrt:

Robert Lehmann (Ehrenzeichen in Bronze)

Ronny Schulz (Ehrenzeichen in Bronze)

Susann Hellwig (Helferzeichen Gold mit Kranz)

Martin Chucholowski (Helferzeichen Gold mit Kranz)

Ronald Stieg (20 Jahre THW)

Cornell Hoffmann (20 Jahre THW)

Gleichzeitig konnte unser Ortsbeauftragter Ronny Schulz offiziell für die nächsten 5 Jahre berufen werden und erhielte feierlich seine Berufungsurkunde.

Wir danken allen Gästen und Teilnehmern für dieses schöne Fest. Ebenfalls danken wir allen Wegbegleitern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre!