Neu Schadow,

Feuerwehrfest in Hohenbrück / Neu Schadow

Mit ihren 80 Jahren sind die Freiwilligen Feuerwehren Hohenbrück und Neu Schadow noch relativ jung. Anlässlich ihres Jubiläums am 5. Juli ließ es sich auch der Ortsverband Lübben (Spreewald) des THW nicht nehmen, den Kameradinnen und Kameraden zu gratulieren.

Die Wehren veranstalteten in Neu Schadow ein zünftiges Fest  gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen.

Die Lübbener THW-Helfer waren mit dem Gerätekraftwagen (GKW) I, dem Gerüstanhänger, dem Lkw der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie der Hochleistungspumpe angereist und trugen ihrerseits mit einer kleinen Technikschau zur Bereicherung der „Geburtstagsfeier“ bei.

Zahlreiche interessierte Besucher fanden den Weg zu den ehrenamtlichen Helfern in Blau und erkundigten sich nach Aufgaben und Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.