Feuerwehr Märkisch Buchholz besucht das THW

Im Rahmen ihrer Ausbildung erhielten wir heute Besuch von den Kids der Jugendfeuerwehr Märkisch Buchholz.

Insgesamt 11 Jugendliche haben sich heute auf den Weg in die Kreisstadt gemacht, um „ihrem“ THW-Ortsverband einen Besuch abzustatten.

Nach einer kurzen Vorstellung des THWs und den möglichen Einsatzoptionen ging es direkt zum spannendsten Punkt: der Besichtigung des Fuhrparks.

Neben einem Vergleich zu den typischen Feuerwehrfahrzeugen konnte auch die gesamte Technik begutachtet werden.

Wir danken der Jugendfeuerwehr für den Besuch und das Interesse an unserer Arbeit!