Butzen Spreewald,

Einsatz: Waldbrand Lieberoser Heide (Teil 5)

Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung ist seit den Mittagsstunden im Auftrag des Landkreises unterwegs, um weiteres Schlauchmaterial aus dem Brand- und Katastrophenschutzzentrum in Luckau an die Einsatzstelle nach Butzen zu transportieren.

Aktuell macht sich die Bergungsgruppe nach einem bisschen Schlaf wieder bereit für die kommende Nacht. Auch hier wird sie wieder als "technische Bereitschaft" die eingesetzten Einheiten von Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen mit technischem Equipment unterstützen. Darunter zählt das Bergen von festgefahrenen Fahrzeugen, die Beleuchtung von Einsatzstellen sowie das Durchführen von kleineren technischen Hilfeleistungen.