Einsatz: Unterstützung Schöpfwerk Phöben (Werder) - 5. Lagemeldung

Um 20 Uhr erreichten unsere Restkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach erfolgreichem Rückbau in Werder (Havel) unseren Ortsverband.

Empfangen von einer Delegation unserer Helferschaft konnte die Fachgruppe WP damit ihren Einsatz zur Unterstützung des Schöpfwerkes erfolgreich beenden.

Mit der Ankunft im Ortsverband war aber noch nicht Schluss. Da unser Ortsverband weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft für einen möglichen Einsatz im Hochwassergebiet in Niedersachsen ist, musste die gesamte Technik gereinigt und direkt für den nächsten Einsatz vorbereitet werden.

Nun steht die Technik der Fachgruppe WP wieder abfahrtbereit auf dem Hof, um bei Alarmierung innerhalb kürzester Zeit ausrücken zu können. Unsere Helferschaft ist bereits jetzt mit vollem Tatendrang dabei, um im Fall der Fälle schnell Hilfe leisten zu können.

Jetzt heißt es abwarten, ob wir alarmiert werden.