Phöben (Werder/Havel),

Einsatz: Unterstützung Schöpfwerk Phöben (Werder) - 3. Lagemeldung

Die gesamte Nacht über waren unsere Pumpenmaschinisten im Einsatz, um die an der Einsatzstelle befindlichen Pumpen des THW zu warten und zu betanken.

Dies umfasste sowohl unsere 15.000l/min- Hochleistungspumpe, als auch die beiden 5.000l/min-Pumpen des Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf.

Da das Einsatzende für heute 20 Uhr festgesetzt ist, konnte die Fachgruppe N aus dem THW Bad Belzig in der Nacht bereits ihre Tauchpumpen zurückbauen. Die Pumpenleistung dieser Tauchpumpen übernimmt ebenfalls unsere Großpumpe mit.

Gegen Nachmittag werden zwei Fachgruppen N aus Bad Belzig und Steglitz-Zehlendorf anrücken, um die Schlauchstrecke zurückzubauen. Für unsere Einsatzkräfte heißt es dann ebenfalls „Rückbau“.

Bis 20 Uhr werden die Großpumpen des THW jedoch weiterhin vor Ort in Einsatz sein, um das Schöpfwerk in Phöben zu ersetzen.