Cottbus,

Einsatz: Logistische Unterstützung der Stadt Cottbus im Rahmen der Flüchtlingswelle

Seit Freitag unterstützen wir gemeinsam mit Kameraden aus den Ortsverbänden Cottbus, Senftenberg und Herzberg die Stadt Cottbus bei der Bewältigung der Flüchtlingswelle und der logistischen Abwicklung der Spenden.

Dazu betreibt das THW im Auftrag der Stadt Cottbus eine Koordinierungsstelle für Helfer und Spender. Von hieraus werden alle Spendenannahmestellen und das Spendenlager koordiniert. Im Zentrallager werden alle Spenden durch THW-Kräfte und freiwillige Helfer aus der Stadt Cottbus und Umgebung sortiert.

Ebenfalls stellt das THW Logistikkomponenten bereit, um die Spenden im Raum Cottbus zu transportieren.