Landkreis Mansfeld-Südharz,

Einsatz: Hochwasser Landkreis Mansfeld-Südharz - Hilfe für Helfer

Auch Helfer brauchen einmal Hilfe! Auf Anfahrt zur Einsatzstelle entstand ein Schaden an unserer Netzersatzanlage. Kurzer Hand kam uns eine Fachgruppe Räumen mit ihrem Tieflader und dem Radlader zur Unterstützung.

Dank der Luftverladefähigkeit unserer Netzersatzanlage war das Verladen auf dem Tieflader kein Problem.

Nun können wir unsere Anfahrt weiter fortsetzen und die Netzersatzanlage im Laufe des Einsatzes vor Ort instandsetzen.

Als Ersatz für die beschädigte Netzersatzanlage dürfen wir auf die NEA des Technisches Hilfswerk (THW) Halle (Saale) zurückgreifen.