Oberröblingen,

Einsatz: Hochwasser Landkreis Mansfeld-Südharz - 2. Lagemeldung

Seit 18 Uhr leitet unsere Großpumpe mit einer Förderleistung von 15.000 l/min das Wasser aus einem Kanal um, um so die örtlichen Wehre zu entlasten und ein Überlaufen zu verhindern.

Die Pumpe leistet jetzt ihren Dienst, die Schläuche und Elektroverkabelungen sind gelegt. Auch die Tauchpumpen unserer Fachgruppe N kommen zum Einsatz. Damit kann ein Teil unser Helferschaft erstmal etwas in Ruhe gehen. Dennoch werden wir auch über Silvester hinweg mit Kräften im Schichtbetrieb im Einsatz sein, um die Großpumpe und die Netzersatzanlage zu warten.

Wir möchten die Zeit nutzen, um unseren Freunden, unseren Familien zuhause, Kameraden sowie allen Unterstützern, die aktuell mit uns Seite an Seite im Hochwassereinsatz sind, einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!