Duben,

Einsatz: Beleuchtung des Bahnhofs Duben

Seit 06:30 Uhr sind unsere Helfer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung im Rahmen einer „sonstigen Technischen Hilfeleistung“ in Duben eingesetzt.

Dieses Wochenende findet hier der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Anlässlich dieser Veranstaltung organisiert der DBV Förderverein Niederlausitzer Eisenbahn e.V. einen Pendelverkehr zwischen Luckau und Lübben mit Halt am ehemaligen Bahnhof in Duben.

Da die örtliche Infrastruktur zum größten Teil zurückgebaut wurde, aber der Schutz der Besucher gegeben werden muss, wurde unsere Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung angefordert.

Unser Auftrag ist es, den Bahnhofsbereich großflächig auszuleuchten und ein beheiztes Zelt als Wartebereich zur Verfügung zu stellen - also eine Kernaufgabe unserer Fachgruppe N.