Einsatz beim Deutschen Trachtenfest 2019

In diesem Jahr fand das Deutsche Trachtenfest in Lübben statt. Auf Anforderung der Stadt Lübben sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe sorgten wir für ein Teil der Sicherheit.

Nicht nur mit Beleuchtung durch unsere Bergungsgruppen sorgten wir für Sicherheit auf dem Fest in der Lübbener Innenstadt. Unser Zugtrupp dient als Führungskomponente für den Rettungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg. Von hier aus wurden alle Rettungskräfte koordiniert und die Verbindung zur Leitstelle Lausitz gehalten. Wieder eine gute strategische Allianz, wie in jedem Jahr.

Ebenso stellten wir für die Rettungsstelle ein Zelt zur Verfügung.

Bis Sonntag um 22 Uhr sorgten wir so für Sicherheit auf dem Festgelände.

Im Einsatz war:

• Mannschaftstransportwagen Zugtrupp