Cottbus,

Eine neue Aufgabe der Fachgruppe N wirft ihre Schatten voraus

Die Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Neben der Aufrechterhaltung von Infrastrukturen, dem großflächigen Ausleuchten von Einsatzstellen und dem Aufbau von Notunterkünften biete sie fundierte Möglichkeiten im Bereich Logistik.

@ Robert Lehmann

Für das Umschlagen von Gütern im Einsatz und dem Beladen von Einsatzfahrzeugen steht der Fachgruppe zukünftig ein Gabelstapler mit 30 kN Hubkraft zu.

Um dieses Fahrzeug führen zu dürfen, wird eine entsprechende Fahrgenehmigung benötigt. Seit heute Morgen nehmen daher 2 Helfer der Fachgruppe N in Cottbus an einer Ausbildung zum Flurförderfahrzeugführer teil.

In einem theoretischen Teil erlernen sie die grundlegenden Fahreigenschaften und die Ladungssicherung. Bis Mittwoch folgt dann eine Mischung aus Theorie und Praxis, um zukünftig sicher Güter von A nach B transportieren zu können.

Mit Abschluss der Ausbildung am kommenden Mittwoch verfügt unser Ortsverband über insgesamt 8 Gabelstaplerfahrer. Jetzt fehlt nur noch das passende Fahrzeug...