Burg (Spreewald),

EGS-Steg für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Dieses Wochenende gibt es viel für uns zu tun. Neben dem Spreewaldfest in Lübben und dem 20sten Geburtstag des THW Prenzlau unterstützen wir die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Unsere Bergungsgruppe unterstützte heute die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit unserem Einsatzgerüstsystem (EGS). Bei einer Feierlichkeit in Burg (Spreewald) kann morgen auch das neue Kinderhospiz "Pusteblume" besichtigt werden. Das Problem: Um vom Fest zum Gebäude zu gelangen, muss man über ein kleines Flüsschen springen.

Damit niemand nasse Füße bekommt, errichteten wir eine 6m freitagende Behelfsbrücke, über die die Besucher ganz einfach zum Kinderhospiz gelangen.

Wir wünschen viel Spaß bei der morgigen Veranstaltung.

Im Einsatz waren:

- 7 Helfer des Ortsverbandes