Klein Ziescht,

Dem Wasser trotz Hitze zur Wehr gesetzt

Am Dienstag, den 21.07.2015, kam es auf der B115 zwischen Golßen und Baruth zu einem LKW Unfall. Der Sattelauflieger, mit 25T Mineralwasser beladen, lag schräg auf der Fahrbahn.

Unsere 1 Bergungsgruppe wurde gegen 11 Uhr zur Bergung und Umverladung des Mineralwassers alarmiert.

Kurze Zeit später traf der GKW 1 und unser MTW mit 9 Helfer_innen an der Unfallstelle ein. Nach einer kurzen Schadensstellenerkundung und Rücksprache mit dem Bergungsunternehmen, konnte es ans Eingemachte gehen. Die Bergung des Gutes.

Jede einzelne, oder wenn nicht beschädigt im 6er Pack, Wasserflasche musste in einen separaten Container verladen werden. Die Hitze machte es dabei nicht leichter.

Gegen 19 Uhr war dann die Arbeit für uns vor Ort beendet und wir traten die Heimreise an. Um 20 Uhr wurde dann auch, mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, der Einsatz beendet.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 21.07.2014 : 11:00 Uhr -  21.07.2014 : 20:00 Uhr