Landkreis Dahme-Spreewald/ Bonn,

Corona: Lageanpassung im Ortsverband

Vergangene Woche wurde unser Landkreis Dahme-Spreewald zum Risikogebiet erklärt. Ebenso befindet wir uns in einem Teil-Lockdown. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf das THW.

Auf Grund der wieder wachsenden Ansteckungszahlen müssen nun auch unsere Aktivitäten angepasst werden. Um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden, wurden wir durch die THW-Leitung in die Bereitschaftsstufe 1 versetzt.

Dies bedeutet im einzelnen:

• Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft hat oberste Priorität!
  • Nur noch Ausbildungsdienste, die der Aufrechterhaltung dienen
  • keine Jugenddienste in Präsenz
  • Einhaltung strenger Hygienevorschriften
  • Nur eine gewisse Personenanzahl gleichzeitig im Ortsverband
  • Führungskräfte des TZ und OV-Stab in Bereitschaft

Die Grundausbildungsdienste für unsere neuen Helferanwärterinnen und Helferanwärter können weiterhin unter Berücksichtigung hoher Hygienevorschriften stattfinden.