Besuch des Gymnasiums Lübbenau

Beim Gymnasium Lübbenau findet diese Woche eine Projektwoche zum Thema "Ehrenamt im Brand- und Katastrophenschutz" statt. Hier beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den unterschiedlichen Facetten des Ehrenamtes und besichtigen die unterschiedlichen Hilfsorganisationen.

Heute sind sie zu Besuch in unserem Ortsverband.

Unser Ausbildungsbeauftragter Robert Lehmann stellt den Jugendlichen die Strukturen und Aufgaben des THW sowie die große Bandbreite an Fahrzeugen und Ausstattungen vor.

Vielen Dank für euren Besuch und die Organisation durch die Feuerwehr Lübbenau.