Cottbus,

Bereichsausbildung zum Kraftfahrer B/BE im Ortsverband Cottbus - Tag 2

Tag 2 der Ausbildung zum Kraftfahrer im Ortsverband Cottbus ist im vollen Gange.

THW Cottbus

Nachdem gestern der Tag stark von Theorieausbildung geprägt war, konnte es heute in die Praxis übergeben.

Nach einer kurzen Grundlagenübung und dem Arbeiten als Einweiser, konnte es mit den Themen Kolonnenfahrt, Ladungssicherung und Alarmfahrt weitergehen. Noch bis heute Nachmittag werden die Teilnehmer aus den Ortsverbänden Technisches Hilfswerk THW OV Cottbus, THW Ortsverband Senftenberg, THW OV Prenzlau und Lübben in praktischen Übungen die THW-Fahrzeuge näher kennenlernen und später ihre Fahrerlaubnis erhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: