Heidesee,

Ausbildungstag der Kreisjugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr durften wir die Kreisjugendfeuerwehr wieder beim Ausbildungstag anlässlich des Herbstjugendlagers unterstützen.

Pünktlich um 7 Uhr machte sich daher gestern ein Trupp der Bergungsgruppe auf den Weg ins KiEZ Frauensee in der Gemeinde Heidesee im Norden unseres schönen Landkreises.

Vor Ort stellten wir die Station „Technisches Hilfswerk“, bei der der Fokus im Bereich der einfachen Technischen Hilfe stand. Mittels Hydrostempeln musste der GKW angehoben werden oder mittels Rollen ein Schubfach transportiert werden.

Gleichzeitig bestand für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, das THW und vor allem die Technik auf dem Gerätekraftwagen näher kennenzulernen und teilweise auszuprobieren.

Wir danken der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald für die Einladung und die seit vielen Jahren ausgezeichnete Zusammenarbeit!