Krausnick,

Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr Märkische Heide

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich heute Jugendliche vieler Ortsjugendwehren aus der Gemeinde Märkische Heide zu einem gemeinsamen Ausbildungstag am Tropical Island in Krausnick.

An insgesamt 10 Stationen konnten die Jugendlichen feuerwehrtechnisches Wissen erlernen und praktisch umsetzen. Dazu zählten Aufgaben wie die Brandbekämpfung, Stiche/Bunde, Menschenrettung und Schere/Spreizer.

Auch ein Team unseres Ortsverbandes stellte eine Ausbildungsstation. Hier lernten die Kinder und Jugendlichen des Umgang mit den Hebekissen

Wir danken der Gemeinde Märkische Heide für die Einladung und den angenehmen gemeinsamen Ausbildungstag.

Mit dabei: