Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System

Das Einsatz-Gerüst-System, kurz EGS, ist ein flexibles Bausystem zum Abstützen von Wänden, Decken und Mauern. Darüberhinaus bietet es jedoch noch eine Vielzahl anderer Verwendungszwecke. So lassen sich beispielsweise Rettungsplattformen, Brücken, Schienentransportwagen und Ausleger fertigen.

Beim heutigen Ausbildungsdienst beschäftigten sich Helfer der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen (Typ B) mit den Grundlagen des Abstützens und dem Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem.

Nach der Einweisung in den aktuellen Vorschriften beim Aufbau des EGS wurde mit dem Bau mehrerer kleiner Konstruktionen begonnen.

Später wurde dann die Beladung des Anhängers an die neuen EGS-Sätze angepasst, die wir in den letzten Monaten erhalten haben.

Wir verfügen ab sofort über die Sätze:

• EGS Satz 1
  • EGS Satz 2