Auffrischung für erweiterte Erste-Hilfe unserer Einsatzkräfte

Jede Einsatzkraft des THW muss in der Lage sein, schnelle Erste Hilfe leisten zu können, sowohl in Bergungseinsätzen, Hilfeleistungen oder auch auf Fahrten zur Unterkunft.

Um dieses Wissen immer wieder abrufen zu können, trainieren wir alle 2 Jahre gemeinsam mit einem Ausbilder unserer Freunde der Johanniter-Unfallhilfe die Grundlagen der Ersten Hilfe. Dies ist notwendig, um die Einsatzbefähigung des THW aufrechtzuerhalten.

Diesen Samstag durften wir wieder eine solche Ausbildung bei uns veranstalten. In dem 8 stündigen Training wurden die Grundlagen wiederholt, wie beispielsweise Pflaster kleben, Verbände anlegen, die Wiederbelebung und die stabile Seitenlage.

Vielen Dank an unseren Ausbilder der Johanniter-Unfallhilfe für die tolle Ausbildung und die freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren!