Prenzlau,

Atemschutzausbildung des Regionalbereiches Frankfurt (Oder)

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Atemschutzes. Freitagmittag machten sich Einsatzkräfte der Ortsverbände Seelow, Prenzlau, Cottbus und Lübben auf den Weg nach Prenzlau.

Im Rahmen einer regionalbereichweiten Bereichsausbildung zum Thema Atemschutz lernten die Einsatzkräfte dem Umgang mit schwerem Atemschutz kennen. Neben viel Theorie standen mehrere Sporteinheiten unter Atemschutz und das Atemschutznotfalltraining auf der Tagesordnung.

Nach 3 Tagen voller schweißtreibender Arbeit konnten alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abschließen.

Vielen Dank an den Ortsverband Prenzlau für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs.