Amtshilfe: Unterstützung bei der Corona-Testung

Seit über einem Jahr unterstützen diverse Hilfsorganisationen sowie die Bundeswehr die örtlichen Ämter bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Nun sind auch unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden an der Reihe.

Symbolbild

Als Bundesbehörde erreichte uns in den letzten Wochen ebenfalls ein Amtshilfsersuchen, um in unserem Landkreis bei der verwaltungsmäßigen Arbeit einer Corona-Teststation zu unterstützen.

Seit Montag unterstützen somit unsere beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden bei allen Verwaltungsaufgaben, die im Zusammenhang mit der Corona-Testung stehen.

Ihr Einsatzort ist vorwiegend die Asklepios-Klinik in Lübben. Wie lange ihr Einsatz andauern wird ist noch nicht absehbar.

Im Einsatz:

07.06.2021 09:00 Uhr - (laufend)

• 2 Bundesfreiwilligendienstleistende