Abstützungsmaßnahmen nach Wohnhausbrand in Lübben

Am Sonntag, den 29.12.2013, wurde das THW Lübben (Spreewald) von der Feuerwehr Lübben im Rahmen der Amtshilfe angefordert, um in einem ausgebrannten Wohnhaus in der Mehlansgasse die Suche nach der vermissten Person zu unterstützen.

Das THW wurde wegen seiner Kompetenz im abstützen und aussteifen von einsturzgefährdeten Gebäuden gerufen. Mittels Baustützen wurde die untere Etage abgestütz, damit gefahrlos in der oberen Etage gesucht werden konnte.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 16:30 Uhr beendet.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 29.12.2013 : 13:30 Uhr -  29.12.2013 : 16:30 Uhr