Grünheide,

14. Grundausbildungscamp des Regionalbereiches Frankfurt (Oder)

Eine Woche voller Ausbildungen an allen grundlegenden technischen Geräten des Gerätekraftwagens sowie zusätzlicher Spezialausbildungen im Bereich Sprechfunk und Einsatznachsorge haben sich gelohnt.

Heute konnten 25 der insgesamt angetretenen 28 Helferanwärter ihre Grundausbildungsprüfung mit Erfolg abschließen. Sie können sich jetzt in ihren Ortsverbänden in den jeweiligen Fachgruppen auf ihre zukünftigen Aufgaben spezialisieren.

Auch unser Helferanwärter Florian hat seine GA mit Bravour bestanden und kann sich jetzt in einer Fachgruppe unseres Technischen Zuges weiterbilden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deiner zukünftigen Arbeit beim THW!

An der Ausbildungswoche und der Prüfung waren insgesamt 7 Einsatzkräfte des Ortsverbandes beteiligt. Sie übernahmen Aufgaben als Prüfer, Stationshelfer, Ausbilder sowie in den Bereichen Koordination und Prüfungsdurchführung.