10 Jahre Oderhochwasser Ziltendorf

10 Jahre nach dem Oderhochwasser in Ziltendorf,anlässlich dieses Datum nahm unser Ortsverband und die Ortsverbände Frankfurt/Oder und Fürstenwalde an einer Festveranstaltung teil. Diese fand am 28.07. in der Ernst-Thälmann Siedlung, einem Ortsteil von Ziltendorf, statt. Mit dieser Veranstaltung wollte man sich nochmals bei allen Helfern, die vor 10 Jahren geholfen hatten, bedanken. Wir präsentierten zu dieser Veranstaltung unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit unserer Hochleistunspumpe. Der OV Frankfurt/Oder Präsentiert die Fachgruppe Räumen und das Einsatzgerüstsystem(EGS) und der OV Fürstenwalde war mit der 1. Bergungsgruppe vertreten. Desweiteren wurde durch alle Helfer ein Sandsackdamm errichtet. Im gesamten gab es ein reges Interesse an der Technik des THW´s, leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete den ganzen Tag, nur am Abend zum Rückbau der Technik hörte der Regen auf und auf der Heimfahrt kam sogar noch die Sonne zum Vorschein. Am Ende bedankte sich der Bürgermeister der Gemeinde Ziltendorf noch bei den THW Helfern für die gelungene Präsentation.