Lübben, 21.10.2020, von Franz Pieter/ Robert Lehmann

Vorbereitung der Materialprüfung

Nur geprüfte Technik kommt in den Einsatz. Damit wir uns zu 100% auf unsere Gerätschaften verlassen können, findet jährlich eine Materialprüfung im Ortsverband statt.

Um für die Prüfung alles bereit zu haben, nutzte die Bergungsgruppe den heutigen Abend, um alle Gerätschaften aus dem Gerätekraftwagen 1 zu entladen und für die Prüfung bereitzulegen.

Am Donnerstag folgt dann die Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung, der Zugtrupp und der OV-Stab sowie am Samstag die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen.

In der kommenden Woche wird dann die gesamte Technik gemeinsam mit dem Prüfteam der Regionalstelle Frankfurt (Oder) auf Herz und Niere geprüft.

Natürlich sind wir weiterhin voll Einsatzfähig.