Burg (Spreewald),

Offizielle Übergabe der Spreewaldbrücke in Burg (Spreewald)

Insgesamt 70 Arbeitsstunden stecken in der Spreewaldbrücke, die viele fleißige Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges im Rahmen einer Ausbildung bauten.

Heute konnte die offizielle Übergabe der Brücke im Kinderhospiz Pusteblume in Burg (Spreewald) stattfinden. Gemeinsam mit Andreas Berger-Winkler (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg) und Daniela Konzack (Leiterin des Kinderhospizes) wurde dir Brücke begutachtet und das Projekt offiziell abgeschlossen. 

Unser Ortsbeauftragter Ronny Schulz fand vor Ort folgende Worte: "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Kinderhaus zu unterstützen" und dankte in diesem Zusammenhang allen beteiligten Helfern für die großartige Umsetzung. 

Anschließend konnte das gesamte Hospiz besichtigt werden. Wir danken unseren Freunden der Johanniter-Unfall-Hilfe für die herzliche Einladung und das tolle gemeinsame Projekt. 

Übrigens: bereits seit 2008 arbeiten wir eng mit unseren Freunden der Johanniter-Unfall-Hilfe zusammen. So unterstützen wir beispielsweise bei größeren Veranstaltungen, um eine Unfallhilfsstelle mit der passenden Infrastruktur zu ermöglichen. Wir wir finden: eine strategisch starke Allianz! 

Im Einsatz:


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: