Lübben, 22.01.2022, von Franz Pieter

Jugendgruppe startet ins Ausbildungsjahr 2022

Bei strahlendem Sonnenschein starteten heute auch unsere Jüngsten ins neue Ausbildungsjahr. Wir freuen uns, trotz Einschränkungen durch die Pandemie weiterhin Ausbildungsdienste für unsere Jugendgruppe durchführen zu können.

Gestartet wurde nach der Durchführung von Corona-Tests mit einem Theorieblock zu den Aufgaben des THW. 

Anschließend ging es in die Fahrzeughalle. Hier stellten die Ausbilder den Jugendlichen die Fahrzeuge und die Technik des Ortsverbandes vor. Schwerpunkt bildetet hier natürlich der Gerätekraftwagen 1, da er über die Grundausstattung für die Ausbildung der Jugendgruppe verfügt. 

Hier sollte es auch gleich weitergehen. In einer Team-Übung musste eine Tischplatte mittels Hebekissen in der Waagerechten gehalten werden. Dies trainierte nicht nur den Umgang mit den Hebekissen, sondern auch die Kommunikation untereinander. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: