Hilfeleistung mal anders!

Zu einem Einsatz zwischen Wünstdorf und Mellensee rückten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes am 25.11.2017 aus, um ein im Schlamm liegengebliebenes Fahrzeug zu Bergen.

Der Fahrer des Fahrzeuges wollte eine Abkürzung über Wald- und Feldwege nehmen und blieb aufgrund starker Regenfälle im Schlamm liegen.

Nach einer kurzen Begutachtung der Lage und des Umfeldes wurde das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des GKW I ( Gerätekraftwagen) aus dem Schlamm gezogen.

Da das Gebiet einer Moorlandschaft ähnelte,  dauerte der Einsatz insgesamt ca. 2 Stunden an.