Heidesee,

Herbstjugendlager im KiEZ Hölzerner See

Wie in jedem Jahr fand auch heute das Herbstjugendlager der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Dahme-Spreewald statt. Durch die Corona-Pandemie musste die gemeinsame Lagerwoche ausfallen, wurde jedoch in einen gemeinsamen Ausbildungstag umgewandelt.

An mehreren Stationen mussten die Jugendgruppen aus dem gesamten Landkreis Aufgaben absolvieren. Auch wir stellen 2 Ausbildungsstationen.

Zum einen musste mittels Hydrostempel eine Last angehoben werden, zum anderen galt es mittels Zuggerät einen Container zu ziehen.

Auch unsere Jugendgruppe nahm an dieser Ausbildung teil. Sie stellte eine eigene Mannschaft, um am Parcours teilzunehmen.

Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband für die Einladung und die Möglichkeit, unsere Arbeit etwas näher vorstellen zu können. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Kameraden der Feuerwehr für den gelungenen Tag bedanken.

Mit dabei: