Erhöhte Einsatzbereitschaft für den Ortsverband

Schon länger beobachtet die Bundesanstalt Technische Hilfswerk als Hilfsorganisation des Bundes die Corona-Fälle in Deutschland. Vergangenen Freitag wurde nun die Bereitschaftsstufe 1 ausgerufen.

(Symbolbild)

Um für mögliche Einsätze noch besser vorbereitet zu sein und die Bereitschaft des Ortsverbandes zu jeder Zeit zu garantieren, wurde nun durch die Behördenleitung die erhöhte Einsatzbereitschaft ausgerufen. Diese gilt voraussichtlich bis zum 19.04.2020 (Korrektur: Verlängert bis 17.05.2020)

Dies bedeutet im einzelnen:

• 24/7 Erreichbarkeit aller Funktionsträger des Technischen Zuges und des OV-Stabes
  • Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Technik überprüft
  • Einschränkung des Dienstbetriebes
  • Beobachtung der Lage
  • Absage der Jugenddienste
  • Absage des Grundausbildungscamps in Störitzland
  • Absage aller öffentlichen Veranstaltungen

Wir sind für alle möglichen Aufgaben gerüstet. Bei Einsatzanfragen beraten wir gerne durch die Entsendung eines Fachberaters.