Berlin, 19.09.2022, von Franz Pieter

Empfang der THW-Auslandshelfer im Auswärtigen Amt

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Auslandseinsätze des THW. Neben dem Start der Auslandsübung unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Polen findet in Berlin der Empfang von Auslandshelfern im Auswärtigen Amt statt.

Ziel der Veranstaltung ist die Würdigung der THW-Einsatzkräfte im Ausland sowie der offene Austausch zwischen den Bundesministern, dem THW und den Botschaften der Einsatzländer.

Mit dabei ist auch ein Auslandshelfer unseres Ortsverbandes, der vor Ort nicht nur unseren Ortsverband repräsentiert, sondern auch Ansprechpartner für mehrere Auslandseinsätze ist.

Wir danken den Ministerinnen und Ministern für das große Dankeschön und das offene Ohr!