Fürstenwalde,

Einsatzunterstützung nach Lagerhallenbrand in Fürstenwalde

Heute wurden wir zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet nach Fürstenwalde gerufen.

Hierbei handelte es sich um eine Produktions- und Lagerhalle, welche Samstagnacht, 17. Dezember 2016, Feuer fing, vollständig abbrannte und einstürzte. Nachdem die Feuerwehr Fürstenwalde und umliegenden Wehren den Brand unter Kontrolle hatten, bestand für das Technische Hilfswerk die Aufgabe, sich um die Beräumung der Einsatzstelle zu kümmern.
Vorab wurden die großen Stahlträger mit dem Brennschneidegerät durchtrennt und diese sowie der Schutt auf mehrere Haufen mithilfe von Räumungsfahrzeugen gebündelt.

An der Einsatzstelle lösten 11 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband um 7.00 Uhr, die Einsatzkräfte des THW aus Fürstenwalde in ihren Aufgaben ab. Diese befanden sich bereits seit Samstagnacht im Einsatz. Unterstützend kamen auch Einsatzkräfte aus dem THW Frankfurt (Oder). Während der Arbeiten des THW kontrollierte die Feuerwehr weiterhin die Einsatzstelle auf mögliche Brände. Um 19.30 Uhr waren die Arbeiten der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Lübben (Spreewald) abgeschlossen und beendeten Ihren Einsatz in Fürstenwalde.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 18.12.2016 : 04:30 Uhr - 18.12.2016 : 19:00 Uhr

eingesetzte Kräfte: 11

eingesetzte Fahrzeuge:

MTW Zugtrupp
MTW Stab


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: