Niederlehme,

Einsatz: LKW-Bergung Niederlehme

Gegen 16:30 Uhr wurde unser Zugtrupp und die Bergungsgruppe zu einer LKW-Bergung nach Königs Wusterhausen gerufen. Im Ortsteil Niederlehme fuhr sich ein LKW in einem Waldstück fest und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus der Lage befreien.

Da alle regionalen Bergungsunternehmen bei einem LKW-Unfall auf der A10 im Einsatz waren, wurden wir durch das Ordnungsamt zur Einsatzstelle gerufen. 

Mittels Kettensägen wurden störende Büsche und Äste entfernt, so dass wir mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 und dem Zuggerät den LKW zurück auf festen Boden ziehen konnten. 
Gut 1 1/2 Stunden später konnte der LKW-Fahrer dann seine Fahrt nach 8 Stunden Zwangspause fortsetzen. 

Im Einsatz waren:

  • 12 Helfer des Ortsverbandes
  • Mannschaftstransportwagen - Zugtrupp
  • Gerätekraftwagen 1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: