Ahrweiler,

Einsatz: Fachgruppe N untersützt im Hochwassergebiet Ahrweiler

Keine 2 Wochen nach Abschluss unseres Einsatzes im Hochwassergebiet im Landkreis Ahrweiler erhielten wir bereits den nächsten Einsatzauftrag. Diesmal entsendeten wir unsere Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung.

Insgesamt 8 Helfer unseres Ortsverbandes unterstützten die vielen freiwilligen Helfer und die örtlichen Unternehmen bei der Bekämpfung der Schadenslage und dem schrittweisen Wiederaufbau der Infrastruktur vor Ort. 

Schwerpunkte unserer Fachgruppe N waren unter anderem: 

  • Pumpenmaßnahmen 
  • Beseitigung von Trümmern 
  • Technische Hilfeleistungen 
  • Unterstützung bei der Instandsetzung von Kanalanlagen 
  • Arbeiten unter schwerem Atemschutz 

 Wir möchten uns hier noch einmal bei den Arbeitgebern und Familienangehörigen unserer Einsatzkräfte für die große Unterstützung und den Rückhalt bedanken. 

Ebenfalls möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Unternehmen bedanken, die in ihrer Freizeit die Menschen in den betroffenen Gebieten tatkräftig unterstützen! Wir sind gerührt von dem Zusammenhalt, den wir erleben durften! #gemeinsamstark 

Im Einsatz: 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: