Nordrhein-Westfalen / Berlin,

Einsatz: Corona-Pandemie (Zwischenbilanz)

Nach über 3 Monaten Bereitschaftsstufe 1 für unseren Ortsverband wird es Zeit für eine Zwischenbilanz in der Corona-Krise.

Schwerpunkt unserer Einsätze war der Transport von dringend benötigter Schutzausstattung. Im Auftrag der Bundesregierung transportierten wir Material ins zeitweise stark betroffene Nordrhein-Westfalen sowie nach Berlin. Die Ausstattung wurde von dort dann an Bedarfsträger, wie Bundeseinrichtungen und Krankenhäuser, weiter verteilt. 

In unserem Landkreis mussten wir auf Grund der stabilen Lage glücklicherweise nicht tätig werden. 

Auch wenn aktuell die Fallzahlen weiter sinken und viele Regeln gelockert werden, stehen wir weiterhin für mögliche Anforderungen im Zusammenhang mit Covid-19 zur Verfügung. 

Der Bereitschaftszustand ist nun aufgehoben, so dass ein gewisser Alltag wieder beginnen kann. 

Im Einsatz waren: 

  • ca. 20 Helfer des Ortsverbandes 
  • Mannschaftstransportwagen-OV
  • LKW Ladebordwand 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: