Ein Samstag voller Überraschungen

Am heutigen Samstag hatten wir wieder alle Hände von zu tun bei uns im Ortsverband. Gleich 3 Aktivitäten standen auf dem Terminplan.

Heute konnten wir unsere neuen 30.000l-Becken in Empfang nehmen. Diese dienen im Einsatzfall als Pufferbecken für unsere 15.000l/min-Hochleistungspumpe. Aber auch als Wasserentnahmestellen für Löschfahrzeuge können sie eingesetzt werden. Bereits letztes Jahr hatten wir solche Becken in der Lieberoser Heide eingesetzt, um die Tanklöschfahrzeuge mit ausreichend Löschwasser zu versorgen.

Doch auch die Technik auf den Fahrzeugen muss gepflegt werden. Deshalb führten heute ein paar Helfer einen erneuten Technik-Check durch. Schwerpunkt war hier alle motorbetriebenen Geräte, wie beispielsweise Kettensägen, Stromerzeuger und Pumpen.

Die Jugendbetreuer und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit übernahmen heute eine besondere Aufgabe. Da aktuell keine Jugenddienste stattfinden können, nutzten sie heute das schöne Wetter, um unseren Jugendlichen ein Ausbildungs-Beutel vor die Tür zu stellen. In ihm befindet sich viel theoretisches Ausbildungsmaterial sowie Sandsäcke und Leinen in Miniatur. Somit steht einem „Home-Office-Dienst“ nichts mehr im Wege.

Bei allen Aktivitäten legten wir natürlich großen Wert auf die aktuellen Corona-Verhaltensregeln sowie die hygienischen Vorschriften.