Lieberose,

Brückenbau für das DRK

Bei dem letzten Ausbildungungsdienst waren wir zu Gast in der Stadt Lieberose. Ausbildungsthema war: Holzbearbeitung und Brückenbau. Dies haben wir dann auch gleich praktisch umgesetzt.

Mit dem Deutschen Roten Kreuz bauten die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes eine Brücke für die kommende Veranstaltung, die Aquamediale, welche den statischen Anforderungen sowie der Sicherheit beim Überqueren gerecht werden musste.

Insgesamt wurden 20 Rundhölzer, mit einem Durchmesser von 120 mm und einer Länge von 2500 Millimeter, 20 Bohlen mit den Maßen von 45 mm x 200 mm x 5000 mm sowie 10 Bohlen, mit denn Maßen 20mm x 100 mm x 5000 mm, verbaut.

Zum Abschluss wurde die fertig gebaute Brücke noch einmal überprüft und für die kommenden Belastungen getestet.

Test bestanden .

Fotos: THW Lübben (Spreewald)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: