Breslau,

Auslandsübung: Hochwasser in Polen

Heute Morgen macht sich ein Teil der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (Typ B)auf den Weg ins 271 km entfernte Breslau (Polen).

Mit im Gepäck haben wir unsere 15.000 l/min Hochleistungspumpe, die vor Ort im Rahmen einer Hochwasser-Übung mit der polnischen Feuerwehr zum Einsatz kommt.

Unterstützt werden wir von der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (Typ A) vom THW Senftenberg.

Bis Mittwoch werden wir gemeinsam mit den polnischen Kameraden verschiedene Einsätze mittels Großpumpen trainieren.